Seit 1822 ist der Hof im Besitz der Familie Dokter.

Er wurde als landwirtschaftlicher Betrieb mit Tierhaltung geführt, welcher von Kühen, Schweinen und Hühnern sowie Streuobstbau und Ackerwirtschaft besiedelt war, ein typischer Mischbetrieb der damaligen Zeit.


 

 

1985 beschlossen Pauline und Franz Dokter im kleinen Rahmen eine Mostschenke zu eröffnen. 
Diese wurde schnell zum Buschenschank und der Weinanbau spielte  eine immer größere Rolle.
In den letzen 35 Jahren ist immer weiter ausgebaut worden, vor allem die große Auswahl an selbstproduzierten Speisen, Mehlspeisen, Säften, Mosten, Weinen und Edelbränden zeichnen uns heute aus.


 

 

Familie ist bei uns großgeschrieben!

Wir sind ein Familienbetrieb, der viel wert auf Tradition und Kultur legt.
Mittlerweile ist auch die 3. Generation mit Leidenschaft und Herzblut dabei unseren Wein-, und Obstbaubetrieb in der wunderschönen Weststeiermark zu unterstützen und in die Zukunft zu begleiten.